Ein einzigartiges Olivenöl entstanden aus persönlicher Leidenschaft und mit verlässlichen Partnern

BRIVITAL wurde von Brigitte Wegmann gegründet. Der Name setzt sich zusammen aus «BRI», ihrem Rufnamen, und «VITAL», was ihre persönliche Leidenschaft zum Produkt die Philosophie dahinter unterstreicht. Die gebürtige Ostschweizerin ist mit dem Herzen dem Süden und dessen Natur stark verbunden und hat mittlerweile ein Netzwerk aus verlässlichen Partner aufgebaut.

Wie ich zum Olivenöl kam

Als Au-pair kam ich in Rom und in der Toskana mit Olivenöl in Berührung und lernte es in der mediterranen Küche lieben.

Mitte der neunziger Jahre entdeckte ich für mich den Süden Italiens. Die Landschaft Apuliens mit ihren unermesslichen Olivenhainen, das Meer in seinen intensiven Farben und die Sonne mit ihrem gleissenden Licht zogen mich fortan in ihren Bann.

2002 erkrankte ich schwer. Als ausgebildete Radiologie-Assistentin war ich mir der Schwere der Krankheit bewusst, und ich befasste mich neben der Schulmedizin intensiv mit unterstützenden Therapieansätzen. Dabei erkannte ich, wie wichtig die Ernährung ist – und vor allem die mediterrane Küche, die ihr Fett von Olivenöl bezieht.

Spezifische Fachliteratur und Studien betonen die sekundären Pflanzenstoffe «Polyphenole» im Olivenöl und deren antioxidative Wirkung. Ich begann, mich autodidaktisch weiterzubilden. Vor wenigen Jahren ergab sich dann die Möglichkeit, mit apulischen Freunden in die Produktion dieses speziellen, an Polyphenolen reichen Olivenöls einzusteigen, und ich beschloss, es in die Schweiz zu bringen. Dazu habe ich nun die Marke BRIVITAL geschaffen. Die ersten drei Buchstaben stehen auch am Anfang meines Vornamens, und persönlich fühle ich mich vitaler denn je.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen in meinem näheren und weiteren Umfeld die Wirkung des BRIVITAL-Bio-Olivenöls kennen. Dieses hauptsächlich ideelle Interesse ist mein grösster Antrieb.

Meine Liebe zu Land, Leute, Kultur und Genuss haben mich in einem späteren Lebensabschnitt meines Lebens, zu Unvorhersehbarem, in vielen Facetten Schönem aber auch Anstrengendem gebracht. Ich möchte es nie mehr missen.

Apulien ist die Heimat des BRIVITAL-Bio-Olivenöls

Es gibt Orte, wo die Sonne ihre Wärme sehr reichlich über Land, Bäume und Pflanzen giesst. Apulien ist ein solcher Ort. Die Olivenbäume haben hier allen Grund und alles Licht, um etwas Besonderes hervorzubringen. Im Salento, im südlichen Apulien, also im Stiefelabsatz von Italien, gedeihen unsere Oliven auf Olivenhainen, die seit Jahrhunderten gepflegt werden.

Die Genossenschaft Acli Racale

Wir hatten das grosse Glück vor ca. 10 Jahren Bekanntschaft mit dem Geschäftsführer der Genossenschaft Acli Racale machen zu dürfen. Daraus ist in der Zwischenzeit eine enge Geschäftsbeziehung und persönliche Freundschaft sowohl mit der Familie als auch mit der Belegschaft entstanden.Die Genossenschaft ist im Jahre 1963 gegründet worden. Für die ca. 1000 Mitglieder, kleine bis mittelgrosse Produzenten/ Bauern, ist die
Genossenschaft ein wichtiger Partner für den Produktebezug für den Unterhalt und Pflege ihrer Landwirtschaft. Ausserdem betreibt die Genossenschaft eine Ölmühle, welche eine grosse Leidenschaft vom Chef ist. Die Basis für eine perfekte Arbeitsgemeinschaft durch die gemeinsame Leidenschaft zum selben Produkt wurde damit gesetzt.

Durch unsere alljährlich wiederkehrenden Aufenthalte in der Ölmühle sind wir auch für die Mitglieder der Genossenschaft, den Bauern, eine Partnerin im gegenseitigen Austausch und Wertschätzung geworden.

Hier bekommen Sie das BRIVITAL-Bio-Olivenöl

Unser Bio-Olivenöl erhalten Sie in ausgewählten Geschäften. Ebenso können Sie in Restaurants essen, die unser Öl verwenden.

Berrywell

Kreuzlingen, Romanshorn, Roggwil

biosfair

8570 Weinfelden

Gesundheitspraxis Susanne Godli

8046 Zürich

KGB Hallerladen

3012 Bern

Klosterdrogerie Stefan Fehr

9000 St. Gallen

Kiebitz Bioregio

8580 Amriswil

KORN.HAUS

8374 Dussnang

Neue Blumenau

9308 Lömmenschwil

Öpfelbaum Bioladen

8610 Uster

Praevcare

8808 Pfäffikon

Sesam-Natura

8620 Wetzikon

Haben Sie eine Frage? Ein Anliegen?
Eine Anregung?

Ich freue mich über Ihre Nachricht und nehme gerne mit Ihnen Kontakt auf.

BRIVITAL
Brigitte Wegmann
COBRI AG
Postfach 38
CH-9008 St. Gallen
Telefon +41 (0) 79 418 89 57
brigitte.wegmann@brivital.ch
www.brivital.ch